Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
27. Juni 2012 3 27 /06 /Juni /2012 17:03
Bei einem CDU-Abgeordneten

http://www.express.de/image/view/2012/5/27/16490134,13265219,highRes,maxh,480,maxw,480,1481B6005727D736.jpg.jpg

 

(C)dapa

 

 

 

Berlin –  

Rapper Bushido absolviert ein Praktikum im Deutschen Bundestag - im Büro des CDU-Bundestagsabgeordneten Christian von Stetten!

Bushido, der zuletzt die Gründung einer eigenen Partei angekündigt hatte, will sich demnach für einige Tage die Arbeit der Parlamentarier aus nächster Nähe anschauen. Am Mittwoch hatte Bushido unter anderem als Besucher an der Sitzung des Finanzausschusses teilgenommen sowie von der Plenarsaaltribüne aus die Regierungserklärung von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) verfolgt.

Von Merkel zeigte sich Bushido anschließend uns gegenüber beeindruckt. „Ich war immer ein Fan von Gerhard Schröder, habe nie CDU und nie Angela Merkel gewählt, aber ich fühle mich bei ihr gut aufgehoben“, so der Sänger.

Finanzexperte Christian von Stetten sagte, er wolle Bushido die Möglichkeit geben, einen Einblick in den politischen Alltag  zu erlangen. „Mich überrascht dabei, wie sehr Bushido sich nicht nur für Künstler-Themen wie GEMA und Urheberrecht interessiert, sondern auch für die ganz großen Herausforderungen wie die Stabilisierung des Euro“, so der Baden-Württemberger.

Am Dienstagabend hatte Bushido bereits als Gast von Stettens beim Sommerfest des Parlamentskreises Mittelstand teilgenommen, wo er unter anderem mit Innenminister Hans-Peter Friedrich (CSU) ins Gespräch kam.

Quelle:Bild linkmein-passbild-Kopie-1

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare