Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
24. Mai 2013 5 24 /05 /Mai /2013 01:10

Zweistufiges System beim Login

 


 

 

Twitter hat - wie geplant - ein neues Feature vorgestellt, das die Nutzer-Accounts sicherer machen soll: "login verification". Die Anmeldung erfolgt nun in ein zwei Stufen. Zusätzlich zum Nuzter-Passwort muss ein Code eingegeben werden, der per SMS verschickt wird. Das Video zeigt, wie es funktioniert.

Experten hatte schon länger angemahnt, dass Twitter eine solche zusätzliche Sicherheitsstufe einführen müsse. Zuletzt war der Kurzmitteilungendienst Ziel von schweren Hacker-Angriffen. Über Phishing-Mails wurden Passwörter ausspioniert und die Accounts von BBC, der Nachrichtenagentur "Financial Times" und der Nachrichtenagentur AP gekapert. 

Der Übergriff auf die AP-Twitterseite war besonders heikel, weil die Hacker über den Kanal verbreiteten, dass es im Weißen Haus zu Explosionen gekommen sei und Präsident Barack Obama dabei verletzt worden wäre. Die Falsch-Informationen ließen den US-Aktienmarkt kurz einknicken. Auch die Profile von Burger King und Jeep wurden in diesem Jahr feindlich übernommen. Mit dem zusätzlichen SMS-Code sollen die Kaperungen künftig verhindert werden. informant hut

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by BB_C Medien Informant - in Achtung!
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Kategorien