Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
27. Oktober 2012 6 27 /10 /Oktober /2012 00:44

2013 drehen Mini-Sänger die Stühle um

http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/voice-holland-29225930-qf-26893524/2,h=343.bild.jpeg

(C)RTL NL

SAT.1 holt das Erfolgsprogramm „The Voice Kids” nach Deutschland. In Holland läuft die Casting-Show für die Kleinen schon sehr erfolgreich. Ab sofort können sich auch deutsche Kids zwischen 8 und 14 Jahren im Internet bewerben.

SAT.1-Geschäftsführer Nicolas Paalzow: „The Voice Kids', die junge Ausgabe der Musikshow, war in Holland ebenso nachhaltig und erfolgreich wie 'The Voice'. SAT.1 freut sich auf ein neues Programm aus der Ideenschmiede von John de Mol.“

In Holland erreicht das Format Traum-Quoten von bis zu 43 Prozent Marktanteil und das erhofft sich SAT.1 jetzt natürlich auch.

Auch die Kleinen treten dann unter den Bedingungen der „großen“ Kandidaten an: Die Jury sitzt auf ihren Chef-Sesseln mit dem Rücken gewandt zu den Kandidaten und hört nur auf die Stimme – gesehen wird erstmal nichts! Erst wenn ein Kandidat die Jury stimmlich umhaut, wird „gebuzzert“ und der Stuhl dreht sich zur Bühne und dem jeweiligen Nachwuchs-Talent um.

Marco

Bereits in der zweiten Folge von „DSDS Kids“ fiel Marco (10) mit dem Lied „Wanted Dead Or Alive" von Bon Jovi positiv auf. Er gewann später auch das Finale der Casting-Show

Foto: dapd

RTL hatte es ebenfalls mal mit den Mini-Sängern probiert, ist allerdings mit dem Konzept ziemlich auf die Nase gefallen. „DSDS Kids“ schauten im Schnitt nur knapp über zwei Millionen Menschen, das Finale kam nur noch auf 12,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe und lag somit weit unter dem Senderschnitt.

SAT.1 lässt sich davon nicht abschrecken, „The Voice Kids“ ist fest eingeplant. Man steckt in den Vorbereitungen, die Jury wird gerade noch gecastet, bestätigt eine SAT.1 Sprecherin gegenüber BILD.de. Fest steht, dass die Sendung in der ersten Hälfte des nächsten Jahres starten wird, dann werden die Zuschauer erfahren, welche Minis dank ihrer tollen Stimme die Jury-Stühle rumreissen.

Die Bewerbung läuft ab dem 25. Oktober. Mit der Online-Bewerbung müssen die jungen Sänger eine gesangliche Kostprobe als Video-Datei oder Video-Link hochladen. Die besten Stimmen werden anschließend zur Scouting-Tour eingeladen.

Teilnehmen dürfen alle Talente, die zum Bewerbungsstart bereits 8 Jahre alt sind und frühestens am 1. Juni 2013 ihren 15. Geburtstag feiern.mein-passbild-Kopie-1

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by BB_C Medien Informant - in Casting Show
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Kategorien