Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
16. September 2013 1 16 /09 /September /2013 11:41

Das Oberlandgericht hat gesprochen

 

http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/mbqf-duesseldorf-sieg-dieter-34470857-qf-32370938/3,w=650,c=0.bild.jpg

(C)Johannes Galert

 

 Oberlandesgericht Düsseldorf, gestern 9 Uhr. „Wollny/ Wollny – Sorgerechtssache“ steht auf der Liste neben der Saaltür. Die Entscheidung, die hinter dieser Tür getroffen wurde, bedeutet das Aus für die Kult-TV-Serie um die Neusser Großfamilie „Die Wollnys“ (RTL 2)!

Rückblende: Dieter und 11-fach-Mutter Silvia Wollny haben sich getrennt. Silvia dreht die Reality-Serieum ihre Familie seitdem ohne Dieter mit ihren Kindern (u.a. Loredana, Estefania, Sarah-Jane). Das will Papa Dieter stoppen. Seine 6 minderjährigen Kinder würden in der Sendung vorgeführt!

Damit er nicht länger mitbestimmen darf, wollte Silvia Wollny sein Sorgerecht beschränken lassen, klagte am Amtsgericht Neuss, gewann.

Doch gestern sagte der Richter am Oberlandesgericht: „Es kann nicht festgestellt werden, dass das Drehen der Sendung förderlich für die Kinder ist. Das Sorgerecht des Vaters kann hier nicht einfach beschnitten werden.“ Der Anwalt von Silvia Wollny nahm ihren Antrag zurück. Dem Dreh müssen also weiterhin beide Elternteile zustimmen.

Dieter Wollny zu BILD: „Meine Kinder dürfen ab sofort nicht mehr an der Sendung teilnehmen. Acht schon abgedrehte Folgen werden noch ausgestrahlt, dann ist Schluss.“

Sowohl RTL2 als auch Silvia Wollny wollten sich gestern nicht äußern.

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by BB_C Medien Informant - in Unterhaltung
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Kategorien