Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
22. Oktober 2013 2 22 /10 /Oktober /2013 22:33

STEUERFAHNDUNG ERMITTELT

 

http://www.express.de/image/view/2013/9/21/24741996,22475105,highRes,maxh,480,maxw,480,01D+21_71-60746220_ori.jpg

 

 

 

Die Steuerfahndung soll nicht nur Puff-Daddy Berti Wollersheim (62) im Visier haben (EXPRESS berichtete), sondern auch seine Frau Sophia Vegas-Wollersheim (26).

Drehte die hübsche Blondine mit dem Super-Busen dicke Dinger? Sie wurde von der Agentur „Strandkind“ angezeigt, die ihre TV-Auftritte managt. Agentur-Chefin Susanne Schönauer: „Unsere Geduld war am Ende. Wir sind seriös, haben sie beim Finanzamt angezeigt.“

„Strandkind“ vermarktet seit Jahren erfolgreich viele Prominente, so Roberto Blanco, David Hasselhoff, Dolly Buster oder Jürgen Drews. Die Vermarktung durch „Strandkind“ soll dem Ehepaar Wollersheim größere Einnahmen gebracht haben. Die sollen angeblich nicht versteuert worden sein.

Agentur-Chefin Susanne Schönauer: „Wir haben das Paar Wollersheim beispielsweise in »Wild Girls« und »Familienduell« vermarktet. Frau Wollersheim hat über uns hinweg Gelder von der TV-Produktionsfirma kassiert, die uns zur Abrechnung zustanden. Sie schuldet uns Honorare, hat keine ordnungsgemäße Rechnung erteilt, viele sogar falsch. Sie hat Gagen mit Mehrwertsteuer kassiert, diese aber behalten.“

Die 26-Jährige am Montag zum EXPRESS: „Das ist ehrenrührig. Das ist keine seriöse Agentur. Deren Vorwürfe entsprechen nicht der Wahrheit. Ich habe Anwälte beauftragt, dagegen vorzugehen. Ich habe meine Einkommen immer angegeben und Steuern gezahlt.“

Das Tischtuch zwischen den Wollersheims und der Agentur ist zerschnitten. Statt Freude und Einigkeit herrscht jetzt Krieg.

Susanne Schönauer: „Wir haben lange versucht, auf Frau Wollersheim einzuwirken, dass sie richtig abrechnet. Schließlich müssen wir uns schützen, damit wir nicht in Unregelmäßigkeiten reingezogen werden.“

Patrick Rehkatsch, Anwalt für Medienrecht, vertritt die Agentur „Strandkind“. Der Jurist: „Ich bestätige die Angaben von Frau Schönauer und eine Strafanzeige beim Finanzamt Viersen gegen Frau Sophia Wollersheim.“informant hut

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by BB_C Medien Informant - in Unterhaltung
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Kategorien