Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
5. Juni 2014 4 05 /06 /Juni /2014 12:50

Frickemeier Media deckt auf

http://www.sat1.de/var/sat1/storage/images/tv/lange-undercover/bilder/lange-undercover/lange-undercover8/11495935-1-ger-DE/Lange-Undercover8_teaser_300x348.jpg

(C)SAT.1

Haben der Redaktionsleiter und sein Reporter über Jahre unbehelligt Auftraggeber und Zuschauer hinters Licht geführt? Während sich der Reporter als ehemaliger Polizist ausgab und offenbar spektakuläres Bildmaterial heranschaffte soll der Redaktionsleiter Sendeplätze und Geld beschafft haben. So, wie es scheint, ging dem Duo aktuell der Sender Sat 1 auf den Leim.

In Nigeria ließ sich der Reporter im Stadtbild von Lagos mit bewaffneten Polizisten filmen und behauptete, er versuche alles um seine Verfolger abzuschütteln, um endlich an die Hintermänner der Nigeria-Connection heranzukommen. Offenbar wurde aber versäumt zu erwähnen, dass die Polizisten für teures Geld angemietet waren.

In Bulgarien erfand das Duo eine Schleuserfahrt für Sinti und Roma, die es seit Jahresbeginn aufgrund der aktuellen Gesetze der Europäischen Union in dieser Form gar nicht mehr gibt.

Das mutmaßliche Fälscherduo unterbrach die Beiträge immer wieder durch Reportereinblendungen, die
nachträglich in Deutschland gedreht wurden. Auch ältere Filme des Duos weisen Merkwürdigkeiten auf, denn es gelang ihnen immer wieder, kriminelle Messerstecher, Sprayer, Schläger und Drogenkonsumenten vor laufender Kamera zum Reden zu bringen, allerdings stets mit verdecktem Gesicht und verzerrter Stimme.

Sat 1 zog ganz offensichtlich nun die Reißleine. Die für heute abend geplante Ausstrahlung wurde schlichtweg gecancelt und dem Vernehmen nach werden auch weitere, bereits gedrehte Folgen von “Lange Undercover” nicht mehr ausgestrahlt. Man könnte glatt den Eindruck gewinnen, dass das Format ganz aus dem Programm gestrichen werden wird.

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by BB_C Media Informant - in Information
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Kategorien