Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
5. Dezember 2012 3 05 /12 /Dezember /2012 17:56
So bereitet sich Helmut Berger aufs „Dschungelcamp“ vor

http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/mfbq-helmut-berger_29849990_mbqf-1354707677-27533110/2,w=650,c=0.bild.jpeg

„Das ist wie eine Bühne. Ich werde sowieso nur Italienisch und Französisch sprechen. Und wenn ich Straußeneier essen muss, denke ich an etwas sehr Schönes”, sagte der ehemalige Visconti-Star („Ludwig II.”) dem Magazin „Bunte”.

Was hat Berger ins Camp gelockt?

Zu BILD hatte der Österreicher Anfang November gesagt, er werde nur für gutes Geld ins Dschungelcamp ziehen: „Wenn sie mir 150 000 Euro geben, gehe ich vielleicht hin.” Damals fügte er augenzwinkernd hinzu: „Dann werde ich halt Dschungelstar statt Weltstar.” Wie hoch seine Gage nun wirklich ist, verriet Berger nicht. Die „Bunte“ schreibt etwas von 70 000 Euro.

Die Gage hat Berger, der von 450 Euro Rente im Monat lebt, bereits verplant.

Nach seiner Rückkehr aus dem Dschungel will er damit seine Wohnung in Salzburg renovieren, die er von seiner verstorbenen Mutter geerbt hat. Außerdem will er in Australien seinem Körper etwas Gutes tun und „mindestens zehn Kilo abspecken.

  Helmut Berger Sexy mit offenem Hemd im Jahr 1970: Helmut Berger galt damals als schönster Mann der Welt
Foto: Conde Nast Archive/Corbis

Berger war in den 70er Jahren eine Ikone des europäischen Kinos. Er galt als schönster Mann der Welt.

Der bisexuelle Schauspieler war lange Lebensgefährte und erklärter Lieblingsschauspieler des italienischen Meisterregisseurs Luchino Visconti (1906 bis 1976). Ihm verdankte er auch seinen Durchbruch mit dem NS-Drama „Die Verdammten” und die Hauptrolle in dem Film „Ludwig II.” über den bayerischen Märchenkönig (1972). Nach Viscontis Tod 1976 stürzte Berger ab, kämpfte mit schweren Drogen- und Alkoholproblemen.http://bilder.bild.de/fotos/bild-de-logo-2012-26353856/Bild/2.bild.png

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare