Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
8. November 2013 5 08 /11 /November /2013 02:07

Aus für's Liken

http://www.express.de/image/view/2013/10/7/24934484,22802124,highRes,maxh,480,maxw,480,14865C0012B5C4E2.jpg

Das größte Internetphänomen überhaupt. DAS Zeichen für Soziale Netzwerke. Täglich zig mal angesehen und angeklickt: Der Facebook-Daumen.

Wem beim Scrollen etwas gefällt, der klickt auf das kleine blau-weiße Zeichen und sagt damit: "I Like", "Gefällt mir".

Nun soll der Daumen abgeschafft werden. Sein Ersatz: das Facebook-F, das von nun an sowohl für "Gefällt mir" als auch für "Teilen" stehen soll. Das teilten die Facebook-Verantwortlichen am Mittwoch mit.

Ein wirklicher Grund wird nicht genannt

Wie es bei solchen Neuerungen so oft der Fall ist, haben die Nutzer - also die, die es betrifft - kein Mitspracherecht. Sie sollen schon in den kommenden Wochen vor vollendete Tatsachen gestellt werden. Und auch auf anderen Webseiten, auf denen die Facebook-Buttons eingebunden sind, soll der "Like-Daumen" verschwinden.

Ihr altvertrautes Symbol bekommen Facebook-Nutzer nur noch in einer Art Sprechblase zu Gesicht, mit der die Anzahl der "Gefällt mir"-Klicks angezeigt wird.

Lange werden wir den blau-weißen Daumen nicht mehr sehen. Facebook will ihn abschaffen.
Lange werden wir den blau-weißen Daumen nicht mehr sehen. Facebook will ihn abschaffen.
Foto: dpa

Einen wirklichen Grund dafür nennen die Verantwortlichen nicht: Die Entwickler würden die einheitliche Einbindung beider Symbole auf anderen Webseiten im Blick haben. Außerdem sehe man in dem neuen Design ein erfolgreiches Wachstum für die Buttons weltweit.

 

 

 

 

 

Quelle:Express link

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by BB_C Medien Informant - in Information
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Kategorien