Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
21. Juni 2013 5 21 /06 /Juni /2013 13:54

Instagram bekommt Videos


 


 

 

Diese News stammt von www.mobilszene.de, das Menschen im Mobile Business aktuell und kompetent informiert. Der kostenlose Newsletter aus dem Hause Haymarket Media richtet sich an leidenschaftliche und professionelle Mobilisten (und solche, die es werden wollen) in Marketing und Vertrieb, in Unternehmen und Agenturen sowie deren Entwickler und Dienstleister.

Nicht nur sind die Videos auf Instagram länger (15 vs. 6 Sekunden), dank Bildstabilisierung weniger verwackelt und - das ist Geschmackssache - durch Filter schöner als die auf Vine: Sie lassen sich auch besser teilen. Instagram unterstützt Facebook, Twitter, Tumblr, Flickr,Foursquare und E-Mail, Vine nur Twitter und Facebook. 

Vines Wachstum dürfte sich nun verlangsamen. Die App bietet weniger Funktionen und kämpft mit dem Nachteil, dass Nutzer sich erst ein neues Netzwerk aufbauen müssen. Bei Instagram haben sie bereits ein Netzwerk (CEO Kevin Systrom spricht von 130 Mio monatlich aktiven Nutzern). Diejenigen, die bereits bei Instagram sind, werden nun nicht zu Vine wechseln. Neunutzer könnten eher geneigt sein, zu Instagram zu greifen, da sie dort das Gesamtpaket aus Fotos UND Videos bekommen. Mit 15 Sekunden langen Videos können auch Medienunternehmen oder (vielleicht irgendwann) Werbungtreibende mehr anfangen.

bbcmedienneu-Kopie-1

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by BB_C Medien Informant - in Information
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Kategorien