Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
31. Oktober 2012 3 31 /10 /Oktober /2012 10:00

"Star Wars Episode 7" kommt 2015

http://kress.de/typo3temp/pics/swars_7295879579.jpg

Der Unterhaltungskonzern Walt Disney kauft für mehr als 4 Mrd Dollar das Filmstudio Lucasfilm von George Lucas, 68. Der Regisseur kündigt seinen Rückzug an: "Es ist an der Zeit, dass ich 'Star Wars' an eine neue Generation von Filmemachern weitergebe", erklärte Lucas. Es sei ihm wichtig gewesen, seine Nachfolge noch zu Lebzeiten zu regeln. "Star Wars" werde sicherlich weiterleben.

Disney-Chef Robert Iger sagte: Lucasfilm, das George Lucas zu 100% gehört, spiegele dessen "einzigartige Leidenschaft, Vision" und Kunst des Geschichtenerzählens wider. Den Chefposten von Lucas soll seine bisherige Stellvertreterin Kathleen Kennedy übernehmen. Lucas hatte zuletzt 2005 Regie geführt bei "Star Wars Episode 3 - Die Rache der Sith". Auch das Drehbuch stammte von ihm.

Der neue Besitzer Disney hat bereits einen festen "Star Wars"-Fahrplan: "Episode 7" soll im Jahr 2015 erscheinen; Teil 8 und 9 sollen bald darauf folgen. Neben der "Star Wars"-Geldmaschine - auch das Franchise gehört zum Paket - erhält Disney durch den Lucasfilm-Kauf zudem die Rechte an einem weiteren Dauerbrenner: "Indiana Jones", der bislang vier Filme umfasst.

Walt Disney hatte in den letzten Jahren schon die Comicfirma Marvel und das Animationsstudio Pixar geschluckt.

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by BB_C Medien Informant - in Information
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Kategorien