Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
8. August 2013 4 08 /08 /August /2013 23:46

So lebe ich von 286 Euro

 

 

http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/dieter-wollny-33887095-qf-31698586/2,w=650,c=0.bild.jpeg

 

 

 

Gestern besuchte BILD Dieter Wollny (53) in seiner neuen Wohnung in Neuss.

Wie meistert er den Alltag mit so wenig Geld? Dieter Wollny: „Ich brauche nicht viel zum Leben. Doch alleine die Miete kann ich mir nicht leisten, muss mir Geld von meiner Tochter Jessica leihen.“

Seit 1. Juli lebt der Familienvater in einer bescheidenen Zwei-Zimmer-Wohnung. „Warm bezahle ich rund 465 Euro für 55 Quadratmeter. Dabei ist es echt keine Luxus-Bude.“ Die Möbel kaufte Dieter Wollny alle gebraucht, manche wurden ihm geschenkt: „Die Fernsehwand hat mir eine Bekannte gegeben, die bei sich ausgemistet hat.“

Gespart wird vor allem bei Klamotten. Aber nicht am Essen. Dieter: „Ich schaue, dass ich immer was ordentliches koche. Jetzt, wo Jeremy-Pascal bei mir wohnt, ist das umso wichtiger.“

Der 16-Jährige, der aus der Familienwohnung in Neuss vor kurzem auszog, bekam das Schlafzimmer, Papa Dieter schläft im Wohnzimmer. „Ich mache mir nichts draus. Es ist schön, Jeremy-Pascal bei mir zu haben.“

Ein bisschen Geld erhofft sich der Vater von den Erträgen seines Buches „Die Wollnys – die ungeschminkte Wahrheit“: „Noch habe ich keine Abrechnung bekommen, es werden aber höchstens 150 Euro für die letzten drei Monate sein.“http://bilder.bild.de/fotos/logo-2013-30727524/Bild/5.bild.gif

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by BB_C Medien Informant - in Unterhaltung
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Kategorien